Businessgeschichten - WortJuwel

WortJuwel
Direkt zum Seiteninhalt
Autorencoaching
Kontakt

Wissen über Geschichten zu vermitteln ist so alt wie die Welt und doch so unbekannt.

Das Thema der Märchen und Geschichten wird von uns nur all zu gern in die Kindheitsphase verbannt. Die Erwachsenen erlauben sich das nur selten, außer sie sind endlich Großeltern oder dürfen Nichten und Neffen endlich ins Kino begleiten. (Was ich super finde!)

Doch Geschichten sind:

*Transportvehikel für schwierige Themen
*Wertevermittler
*Leichtverdauliche Leseliteratur

Viele von uns haben erklärungsbedürftige Produkte oder auch Coachingthemen, die schwieriger zu vermitteln sind.
Warum soll der Kunde die teureren Produkte kaufen?
Wie sagen wir dem Kunden, dass unsere Dienstleistung vieles in seinem Leben positiv verändern könnte?

                          
Klick mich, wenn du wissen willst,
wie es funktioniert.

Stell dir vor, es gibt von deinem Produkt oder deiner Dienstleistung eine Geschichte. Kein typisches Storytelling vom Marketer.
Eine Geschichte mit einer Person, die deine Produkte zum Beispiel hilfreich einsetzt, vielleicht als Hexe oder moderne Kräuterkundige.
Ein Protagonist, der dein Thema durchläuft und Hilfe findet, vielleicht durch unsichtbare Geister oder einen Meister, der ihm begegnet.
Ob modern oder klassisch, eine märchenhafte Erzählung kann die Leser interessieren, fesseln und nicht zuletzt für dein Angebot "auftauen".

Vorteile einer Geschichte sind:

* Der Angesprochene kann so tief eintauchen, wie er bei diesem Thema möchte oder es auch vermag.
* Er kann sich angesprochen fühlen oder  erst einmal nicht.
* Er kann das Geschehen aus der Distanz beobachten.
* Niemand verwendet den erhobenen Zeigefinger, um den "Delinquenten" auf etwas hinzuweisen.

Vorteile für deine Business - Geschichte:

* schwierige oder komplexe Sachverhalte leicht erklärt
* sprachliche Bilder und bildhafte Sprache
* off- und online verwendbar

In der Therapie finden sie ebenfalls Anwendung.
Warum also sollten wir nicht Wissen und Erfahrungen ebenso transportieren?

Geschichten bleiben im Kopf! Hast du Fragen?
Dann kontaktiere mich und lass uns eine Geschichte entwickeln.!

Geschichten können kurz oder lang sein, einige Seiten oder ein ganzes Buch füllen, je nachdem, was du erzählen möchtest.

Zurück zum Seiteninhalt